Saevus Cor - Malfurion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saevus Cor - Malfurion

Gildenforum
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rätselreihen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Targi
Initiant
Initiant
Targi


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeSo 06 Apr 2008, 11:22

Und nochwas was ich witzig finde. Rätsel ^

Ich stell einfach mal das erste ein und bin gespannt wer die Lösung weiß:

Ich mache hart, ich mache weich,
Ich mache arm, ich mache reich,
Man liebt mich, doch nicht allzu nah.
Zu nah wird alles aufgezehrt,
Doch stirbt der, der mich ganz entbehrt.

Also das ist doch wirklich human - laßt hören ^
Nach oben Nach unten
Imporo
Newbie
Newbie
Imporo


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 31
Ort : Kloten, Zürich, Schweiz
Anmeldedatum : 06.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMo 07 Apr 2008, 00:44

hmm ich schätze die antwort is geld, oder sowas ^^
Nach oben Nach unten
Vea
Admin
Vea


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 29.03.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMo 07 Apr 2008, 14:31

ich würde sagen Schatten
Nach oben Nach unten
http://vea.repage5.de
Targi
Initiant
Initiant
Targi


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeDi 08 Apr 2008, 20:13

bisher noch nicht gelöst ^
Nach oben Nach unten
Vea
Admin
Vea


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 29.03.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMi 09 Apr 2008, 11:51

hmm das kommt mir so bekannt vor ... vielleicht einen Tipp?
Nach oben Nach unten
http://vea.repage5.de
Targi
Initiant
Initiant
Targi


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeFr 11 Apr 2008, 20:02

Es kann leben retten, aber auch vernichten ....

um es einfach etwas anders auszudrücken
Nach oben Nach unten
Vea
Admin
Vea


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 29.03.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMo 14 Apr 2008, 23:43

hmm Feuer?
Nach oben Nach unten
http://vea.repage5.de
Imporo
Newbie
Newbie
Imporo


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 31
Ort : Kloten, Zürich, Schweiz
Anmeldedatum : 06.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMi 16 Apr 2008, 18:31

bin für wasser ^^
Nach oben Nach unten
Targi
Initiant
Initiant
Targi


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMi 16 Apr 2008, 21:37

Das Feuer war gemeint - gw Vea - du darst ein neues Rätsel einstellen ^
Nach oben Nach unten
Vea
Admin
Vea


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 29.03.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeDo 17 Apr 2008, 03:12

ohje- eigentlich hat mitch mir geholfen- *drösel* aber ich geb euch trotdem ein neues Rätsel:


Sonntag früh Morgens.
Holger *ggg* schläft in seinem völlig zerwühlten Bett.
Auf dem nassen Boden liegen überall Scherben -- und mittendrin --> Gisela! Sie ist tot!

Was ist passiert?


Ihr könnt Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworten werde. Have Fun!
Nach oben Nach unten
http://vea.repage5.de
Mitch
Admin
Mitch


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: ...hmm ich glaub ich weiss   Rätselreihen Icon_minitimeDo 17 Apr 2008, 16:17

ich halt mich mal raus.

und was heisst geholfen - du wolltest es mri noch nichtmal glauben.
Nach oben Nach unten
http://www.jaskowiak.biz
ericrth
Initiant
Initiant
ericrth


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 57
Ort : Ettringen an der Wertach
Anmeldedatum : 03.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeDi 22 Apr 2008, 10:23

LOOOOOL

lol!

Jo Mitch, so sind die Frauen halt...

Zu dem Rätsel:

- Giesela ist ein (Gold)fisch

- Die Scherben und das Wasser sind die Überbleibsel des Aquariums

- uns jetzt kommt die Geschichte...

... Holger hatte am Vorabend in seiner Kneipe zugebracht. Nach dem fünften Bier wurde er von einer schönen Frau angesprochen und sie gingen zu ihm...
... nach dem Kaffee und der CD-Sammlung verloren sie sich in seinem Bett.
Entkräftet und mit den Worten.... "mein Gott ich kommt", viel er in den Schlaf.
Die hübsche Frau erwachte und sah was sie sich am Vorabend an Land gezogen hatte....
... schnell sammelte sie ihre Kleidung in der ganzen Wohnung zusammen und floh in Richtung Tür.
Als Sie nach ihrem roten BH griff, der über dem Goldfischglas hing und daran zog, verlor das Glas seinen Halt und stürzte zu Boden...
Von Panik ergriffen, Holger könnte aufwachen, sprang Sie in den Flur, kämpfte sich im rennen in ihre Bluse und verschwand ...
Als Holger erwachte war sein Kater von einem anderen Stern; der auch noch Gisela getötet hatte...

LG
Eric
Blues
Nach oben Nach unten
Mitch
Admin
Mitch


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: dann mal nen einfaches von mir.   Rätselreihen Icon_minitimeDi 22 Apr 2008, 13:40

erstmal nen einfaches:

1 sagt "Sayonara" und 7 fallen ins Wasser - Warum?
Nach oben Nach unten
http://www.jaskowiak.biz
Vea
Admin
Vea


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 29.03.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMi 23 Apr 2008, 18:13

erstmal zu eric: *gg* ich hab mich so auf die fragen gefreut von euch .... aber ist alles super richtig! *g* dann wärst du eigentlich an der reihe-- aber mein Schnuppelbärchen muss sich ja mal wieder vordränglen *gg*



und dann an Schnuppelbärchen: HÄ??? Rätselreihen 210745
Nach oben Nach unten
http://vea.repage5.de
Mitch
Admin
Mitch


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: ...   Rätselreihen Icon_minitimeMo 28 Apr 2008, 13:20

ich antworte auch auf ja/nein-Fragen
Nach oben Nach unten
http://www.jaskowiak.biz
Vea
Admin
Vea


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 29.03.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeDi 29 Apr 2008, 01:08

Ist das vielleicht ein Blinder- der sich verbeugt beim Sayonara-sagen und die vor ihm stehenden 7 Leute in den hintere ihnen liegenden Flus, schubst? Ach
Nach oben Nach unten
http://vea.repage5.de
Mitch
Admin
Mitch


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: antwort   Rätselreihen Icon_minitimeDi 29 Apr 2008, 13:28

nein - aber du bist auf dem richtigen weg
Nach oben Nach unten
http://www.jaskowiak.biz
Vea
Admin
Vea


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 29.03.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMi 30 Apr 2008, 03:57

Dann ist es ein Betrunkener, der Sayonara lallt und die 7, die ihn zu spät gesehen haben in eine Fütze torkelt. Ich find, dass ist eine super Lösung! rendeer
Nach oben Nach unten
http://vea.repage5.de
Mitch
Admin
Mitch


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: öhm ja   Rätselreihen Icon_minitimeMi 30 Apr 2008, 15:04

eine lustige version - aber nicht die Lösung des Rätsels Razz
Nach oben Nach unten
http://www.jaskowiak.biz
Vea
Admin
Vea


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 29.03.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitimeMi 30 Apr 2008, 18:56

moment --- wovon gibts denn 7? Also handelt es sich hier um die 7 Zwerge?
Nach oben Nach unten
http://vea.repage5.de
Mitch
Admin
Mitch


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: auch nein   Rätselreihen Icon_minitimeMo 05 Mai 2008, 14:43

nein die Zahl 7 ist eher zufällig gewählt und hat wahrscheinlich eher den Hintergrund, dass wir alle durch Märchen usw. auf bestimmt zahlen getrimmt werden. das führt aber zu weit.

aber mal nochn tipp von mir - ohne überlegte fragen, die ich mit a/nein beantworten kann werdet ihr nicht weiterkommen - also solltet ihr versuchen schrittweise vorzugehen und fragen stellen.

übrigens sind die zwerge keine japaner.

und im gegensatz zur 7 hat die tatsache das es japaner sind eine eklatante bedeutung.
Nach oben Nach unten
http://www.jaskowiak.biz
ericrth
Initiant
Initiant
ericrth


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 57
Ort : Ettringen an der Wertach
Anmeldedatum : 03.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: Aha Japaner aber wieviele   Rätselreihen Icon_minitimeDi 24 Jun 2008, 14:34

Hiho Mitch,

der Kühlschrank ist voll es kann also weitergehen.

Meine Frage ist :
- Sind die sieben auch Japaner???
confused

LG
Eric
Nach oben Nach unten
Mitch
Admin
Mitch


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.04.08

Rätselreihen Empty
BeitragThema: ja sind sie   Rätselreihen Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 12:16

ja die 7 sind auch japaner
Nach oben Nach unten
http://www.jaskowiak.biz
Gesponserte Inhalte





Rätselreihen Empty
BeitragThema: Re: Rätselreihen   Rätselreihen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rätselreihen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Saevus Cor - Malfurion :: Allgemein :: Spiel, Spass und Fun-
Gehe zu: